Am Samstag, den 16.05. 2015, fand das erste Isar-Cup Rennen dieser Saison in Kiefersfelden statt. Dabei wurde der Start in den Kurpark verlegt, was für Zuschauer und Betreuer einen schönen Start- und Zielbereich schaffte und trotzdem den verschiedenen Altersklassen angemessene Strecken bot. Vom RSLC waren dieses Mal fünf Kinder am Start, die allesamt eine tolle und beherzte Leistung zeigten.
Angespornt von den Leistungen seines großen Bruders Jan, startete Paul Lepke erstmals in der Klasse U7 bei einem Rennen und fand sich sofort im Getümmel des Fahrerfeldes zurecht. Am Ende überquerte er als 6ter die Ziellinie. Dicht dahinter kam David Köglsperger als 8ter ins Ziel.
In der Klasse U9 galt es gleich 3 Runden zu bewältigen, die über das Gelände des Kurparks hinausreichten. In dem mit 21 Fahrern stark besetzten Fahrerfeld konnte sich Jan Lepke Runde für Runde immer weiter nach vorne bis auf den 5ten Platz kämpfen und somit seine gute Form vom Rennen in Wörgl in der Vorwoche bestätigen.
Auch Justus Hoffmann konnte in seinem erst zweiten Rennen sein Ergebnis verbessern und kam dieses Mal auf einen guten 15ten Platz.
Für den sportlichen Höhepunkt aus Sicht des RSLC sorgte Gabriel Köglsperger in der Klasse U11. In dieser Klasse galt es einige, zum Teil sehr steile, Wiesenauffahrten zu bezwingen. Eine konnte sogar von nur 4 Fahrern, des mit 23 Kindern größten Fahrerfeldes, ohne Absteigen bewältigt werden. Einer davon war Gabriel, der sich von Anfang an in der Spitzengruppe aufhielt, und letztendlich als 3ter freudestrahlend die Ziellinie überquerte. Herzlichen Glückwunsch!