Nachdem der 1. Lauf im Dezember wegen, ja man glaubt es kaum, zu viel Schnee und Folgeschäden entlang der Strecke ersatzlos gestrichen wurde fand die Januarlauf über 17 km glücklicherweise bei angenehmen Temperaturen und weitgehend eisfreier Strecke statt. Was soll man sagen - der Termin letzten Sonntag war perfekt – bei Sonnenschein läuft man doch gleich doppelt gerne und die 21,4 km Strecke machten dann auch richtig Spaß.
Durch das regelmäßige Training konnte Jan sein für heuer gesteckte Ziel – Halbmarathon in unter 2 Stunden um 5 Minuten unterbieten. Da war die Freude nicht nur bei ihm groß. Ludwig konnte seinen 1. Platz AK M65 leider nicht verteidigen und erreichte den 2. Platz in der Serienwertung. Tolle Leistung! Unser „Speedy“-Andi war wie immer unser Vereinsschnellster. In nur 2:32:36 konnte er sich den – SUPER - 2. Platz in seiner Altersklasse sichern. In der AK W60 hatte ich scheinbar leichtes Spiel. Nachdem ich mit über 6 Minuten Vorsprung aus dem 1. Lauf startete wollte ich trotzdem nicht trödeln und konnte meine Altersklasse mit 21 Minuten Gesamtvorsprung gewinnen. War ein schöner Start in die neue Altersklasse – älter werden hat eben nicht nur Nachteile.
Bei bester Stimmung machten wir uns nach der Siegerehrung auf den Heimweg um den schönen Tag noch bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt bei mir ausklingen zu lassen.
Text: Moni Franz
Fotos: Jan Petendi