City-Bike-Marathon -Jugend München

090321_bastian-cbmStartschuss im Olympiastadion

Am 18.04.2009 fand im Münchner Olympiapark im Rahmen des City Bike Marathons ein Kinderrennen (Kids Bike Marathon) statt. Von den insgesamt 123 Kinder waren auch acht Kinder aus dem Landkreis Miesbach zum Rennen angetreten, die insgesamt drei Pokale mit nach Hause nehmen durften. Die acht Kinder waren vier Geschwisterpaare!

Bei den kleinsten der Klasse U9 (Jahrgang 2001 und jünger) waren insgesamt 29 Buben angetreten, hier gewann Benedikt Bichler (SC Leitzachtal), auf Platz 3 folgte Jan Grünewald (SG Hausham). Immerhin noch auf Platz 18 fuhr der erst 5jährige Fabian Frick aus Miesbach.

Bei den Mädchen U9 wurde Elena Grad aus Holzkirchen 6. und die erst 4jährige Pia Grünewald (Miesbach) wurde 9te. Die Klasse U9 fuhr zwei Runden (800 m) auf der traditionsreichen 400 Meter Bahn im Olympiastadion.

Streckentechnisch ging es bei der U11 schon schwer zur Sache, diese hatten insgesamt 2 Runden a 2,5 km (insgesamt 5 km) im Olympiapark zu fahren, wobei der Kurs sehr selektiv gesteckt war.

In der Klasse U11 waren insgesamt 19 Buben am Start, darunter Bastian Frick und Nico Grad (beide RSLC Holzkirchen).

Bastian Frick kämpfte hart und wurde am Ende mit Platz 3 belohnt, Nico Grad wurde 20ter.

Die Klasse U13 musste bereits 4 Runden a 2,5 km (insg. 10 km) fahren, Ludwig Bichler (SC Leitzachtal) wurde unter 21 Buben hervorragend 8ter.

Christian Frick