Gemeinschaftsausfahrt MCM und RSLC Holzkirchen

München, 29.6.2010
Ein lang angedachtes und endlich vollzogenes Gemeinschaftsprojekt fand endlich statt.
Im Trainingslager des BRV hatte Maxi Maier und Thomas Meck vereinbart, gemeinsam Trainingseinheiten zu organisieren. Leider machten die wochenlangen Regenfälle im Mai und Juni dies unmöglich. Als Ziel hatte sich Meck die Isar Trails ausgesucht. Dank an den MCM-Racer Maxi Maier, der die Sache finalmäßig ins Rollen gebracht hat!

isartrails1

Das RSLC-Team stand mit sieben Teilnehmern am vereinbarten Trainingstreffpunkt und wurde vom MTB-Club-München herzlich begrüßt.

Etwas enttäuschend war, dass verletzungsbedingt "nur" vier MCMler die Fahne hochhielten. Die Sache war auf jeden Fall mehr Beteiligung wert und entpuppte sich schnell als ein Jahreshöhepunkt.

Thomas Hartmann vom MCM führte das Training. Er ist ortskundig und kennt die Trails aus dem effeff. Nach den ersten Trail-Kilometern war die technische Standfestigkeit aller Teilnehmer ausgelotet und es ging in die Vollen.

Die Truppe graste die meisten Höhepunkte der östlichen Isartalseite ab und ließen die ganz groben, verletzungsträchtigen Dinge aus. Die Strecken sind SENSATIONELL! "Nicht zu fassen, was die Münchner hier an Möglichkeiten haben", so Meck neidisch!

Nach gut drei Stunden waren alle schön "durchgetrailt" und einige auch dem Blutunterzucker gar furchtbar nahe. Alle hatten einen Riesenspaß und die Sache schreit nach Wiederholung - schließlich stehen die Trails der Isarwestseite noch aus!

Meck war, wie alle anderen, von der Sache sehr angetan und sieht aus Trainersicht neben dem Fun  - er ist der MTB-Stützpunkttrainer für Oberbayern - die großen Möglichkeiten, die Fahrtechnik zu verbessern. Weitere Unternehmungen sind angedacht und der MCM wird bald auch einmal Gast der Holzkirchner sein!

Dann sind die Trail im Oberland dran. Neureuth und Wallberg müssen mindestens dabei sein ...