Start: 28.08. um 6 Uhr in Scharnitz.
Ziel: Pertisau nach 52 km und 2281 Höhenmetern
Fazit: eine Schlammschlacht im Regen - manch eine(r) behauptet sogar es sei Schneeregen gewesen.
Bedingt durch Unfälle und Krankheiten starteten dieses Jahr nur drei RSLCler. Sie wurden allerdings sehr erfolgreich von Andy (Andreas Fuchs) von den Elbacher Montagsläufern unterstützt, der schon einige Male mit dem RSLC trainierte. Er erreichte in einer Fabelzeit von 5:13:49 das Ziel in Pertisau, als siebenter seiner Altersgruppe und Gesamt 22.
Luggi (Ludwig Kreidl) feierte in diesem Jahr seine 15. Teilnahme am Karwendellauf. Eine Knieverletzung hätte beinahe seinen Start unmöglich gemacht, aber davon lässt er sich nicht ausbremsen. Mit seiner Zeit von 7:43:28 war er wegen seines Trainingsrückstands und der schlechten Bodenbeschaffenheit zufrieden. Er ist fest entschlossen mindestens noch fünf Mal teilzunehmen.
Ingrid Harzer konnte sich als zweite der W60 eine Medaille abholen. Sie war in der Zeit von 9:22:28 erleichtert im Ziel.
Nic (Nicolaus Spinner) musste nach einem Sturz im Geröll und Matsch hinab zur Eng leider den Lauf beenden. War aber bis dahin superschnell unterwegs 5:03:27 als dritter seiner Altersgruppe und Gesamt 9.
Im nächsten Jahr hoffen wir auf besseres Wetter und natürlich wieder mehr RSLC-Teilnehmer.