Großes Finale 2014 in Wolnzach

Am 11.07.2014 war es soweit. Der Startschuss zum 10km-Lauf nach hartem und langen Training über 10 Wochen und 2x pro Woche wird pünktlich um 17:00 abgegeben. Die Holzkirchner Lauf-Gruppe ging mit seinem Laufteam an den Start in der ARS Arena von Wolnzach.

Die Strecke verläuft ab Kilometer 2 durch das hügelige Hopfenanbaugebiet. Der schwierigste Teil der Strecke mit der Steigung ist nach Kilometer 5 geschafft und man kann es im wahrsten Sinne des Wortes laufen lassen. Auf dem letzten Kilometer und kurz vor Schluss werden nochmals alle Reserven mobilisiert. Bei den strahlenden Gesichtern der letzten Jahre hatte den Eindruck Laufen macht fit und glücklich. Nur strahlende Gesichter, die nach 10 Wochen Training ihr Ziel erreicht haben.

Und nach dem Lauf die after run Party im Herzen von Wolnzach. Die Bayern3-Band heizten nochmals ein. Lauftraining des RSLC Holzkirchen immer dienstags um 19:00 und am Freitag um 18:30. Gelaufen wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen ca. 1 Stunde. Und Laufen in der Gruppe ich doch am schönsten. Oder?

Einhundertvierundzwanzig nette Fotos sind hier zu finden.