Adventsspende an "Holzkirchen hilft"

2.400 Euro an "Holzkirchen hilft e.V."

Bereits vierzehn Mal hatte der RSLC Holzkirchen seinen Adventslauf veranstaltet, ein gemütlicher, gemeinsamer Lauf mit manchem Ratsch über die Erlebnisse des vergangenen Sportjahres, mit einer kurzen Teepause und mit Lebkuchen, Weihnachtsstollen und alkoholfreiem Punsch am Ziel.
Dabei wurde unter den Teilnehmern gesammelt. Die Geldspenden wurden dann gleich an örtliche Hilfsorganisationen, abwechselnd an die "Holzkirchner Tafel" und "Holzkirchen hilft" übergeben.

In diesem Jahr musste der Adventslauf ausfallen.
Da in den gegenwärtigen Corona-Pandemie-Zeiten finanzielle Nothilfe nötiger denn je erscheint, beschloss die Vorstandschaft des RSLC, den größten Teil des Erlöses aus dem virtuellen Holzkirchner Marktlauf an "Holzkirchen hilft", das turnusgemäß heuer dran war, zu spenden.
Während der Vorstandssitzung hatte Irmi Weimer die Idee, doch einen Spendenaufruf bei den Vereinsmitgliedern zu machen.

Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen.
Insgesamt konnten wir am 04.12.2020 vor dem Christbaum am Marktplatz 2.400 Euro an Stefan Dillig, Schatzmeister von "Holzkirchen hilft", übergeben.
Besonders hervorzuheben sind Spenden von ibdrm GmbH, Hellmeier Elektrotechnik GmbH, Naturland Zeichen GmbH und wie auch in den vergangenen Jahren von der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee. Es gingen aber auch teilweise ganz schön hohe private Spenden ein.

Diese Aktion zeigt die Bereitschaft der Vereinsmitglieder solidarisch Bedürftige in Holzkirchen zu unterstützen und ist ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt in Holzkirchen.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Jochen Griebel; Jörg Quicker, Kreissparkasse; Wilfried Hackenbroich; Michael Stienen; Stefan Dillig von "Holzkirchen hilft"

Angemeldet bleiben